Sterntaler fallenSterntaler

Eine bezaubernde Inszenierung des Grimmschen Märchens, in der Kulisse eines alten Baumes für Zuschauer ab 4 Jahren gespielt.

Die Geschichte

Es war einmal ein kleines Mädchen, dem waren Vater und Mutter ge-
storben und es hatte nichts mehr
als die Kleider auf dem Leib und ein Stück Brot in der Hand. Von aller Welt verlassen, ging es hinaus in den Wald. Da begegnete ihm ein alter, hungernder Musikant. Dem schenkte
es das ganze Stück Brot und ging weiter. Da kam ein Kind, das fror am Herzen. Da gab es ihm Mut durch Mitgefühl. Und dann kam noch ein Kind, das wollte seine Mütze kaufen. Da schenkte es ihm diese und hatte nichts mehr, als ein Kleidchen am Leib.

Und als es dunkle Nacht wurde, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel ...

Puppenspiel mit Tischfiguren, nach dem gleichnamigen Märchen der
Brüder Grimm für Zuschauer ab 4 Jahren
.

 

Presse:

. . . Sternstunde im Puppenspiel

. . . laut und leise, forsch und besinnlich, realistisch und poetisch

Klick -> grösser

Klick -> grösser
Alle Fotos: Sören Stache
zum Vergrößern anklicken

zum Steckbrief

Klick -> grösser

Klick -> grösser

Info für Besucher

 

 

 

© 01/2003 Figurentheater Ute Kahmann / Berlin

www.figurentheater-ute-kahmann.de

aktualisiert 14. August 2005

Impressum